Über uns

Ich freue mich auf dich ! Zum 01.04.2020 habe ich das Kosmetik Institut Steinbrecher übernommen. Das gesamte Team inklusive Frau Birgit Dewner bleiben dir treu. Angefangen als zertifizierte Make-Up Artist und Wimpern Stylistin habe ich mich ständig im Thema Beauty weitergebildet um mein Portfolio für die Kunden zu erweitern. Mit dem " HOUSE of BEAUTY " habe ich mir vorerst in Stadtallendorf-Niederklein meinen kleinen Traum erfüllt. Um so mehr freue ich mich die Möglichkeit bekommen zu haben, ein etabliertes Kosmetikstudio übernehmen zu können. Trotz der schwierigen Zeit und einem schwierigen Start durch "CORONA" habe ich mich entschieden an diesem Traum festzuhalten.


Seit dem 01.04.2020 ist aus "Kosmetik-Steinbrecher" das "Kosmetikinstitut Steinbrecher by Lydia" geworden. Somit kannst du das komplette Portfolio von zwei Beautybereichen aus einer Hand bei uns genießen. Kosmetik Steinbrecher wurde vor 35 Jahren gegründet. Mit Herzblut arbeitet unser Team im Bereich der hochwertigen CLARINS Behandlungsmethoden und der Philosophie nach DR. BABOR, zudem sind wir Experten im Bereich Gesichts- und Körper- Behandlungen, Wellness, Massagen, Make up und Fußpflege. Im Laufe der Jahre wurde das Portfolio stehts erweitert. Seit 2018 sind wir durch die Dr. Babor GmbH & Co. KG als  "Excellence Institut"  zertifiziert.
Unser Ziel ist es Menschen noch schöner zu machen und eine Auszeit von Ihrem Alltag zu geben, um in angenehmer Atmosphäre unser Angebot an den neuesten kosmetischen Behandlungen rund um das Thema Beauty genießen zu können!  Diesen Grundsatz werden wir immer beibehalten, deshalb sind wir so erfolgreich mit dem was wir tun.

Lydia Moroßow


Unser Institut ist mehrfach ausgezeichnet



Lydia Moroßow

Inhaberin

– Zertifizierten Fachkosmetikerin

- BABOR Spezialistin Microneedling

- Wimpernstylistin (PhiLash Artist)

- Needlingbehandlungen

- Schwerpunkt Haar-Laserbehandlung

-Zertifikat Grundlagen der Haut (2023)

- NISV Fachkundennachweis optische Strahlung (2023)

 

Unser Team


 

Birgit Dewner

Staatlich geprüfte Kosmetikerin

 

– med. Fusspflegerin
– Permanent Make-Up Spezialistin
– Anti Aging Beraterin
– CLARINS Make up Profi
– CLARINS  Spezialist
– Farblichttherapeut (AKARI)
– BABOR Spezialistin (Microdermabrasion, Microneedling, etc.)

 

 



Anka Stanek

Staatlich geprüfte Kosmetikerin

 

– Fußpflegespezialistin (mit med. Ausbildung)

 

– Visagistin
– sehr gute Depot Kenntnisse
– BABOR Spezialistin (Microdermabrasion, Microneedling, etc.)
– CLARINS Spezialistin „Gesicht“

 

 


Carmen Jatsch

Kosmetikerin

 

- Visagistin

 

- Kosmetische Fußpflegerin
- Wimpernlifting
- Wimpernwelle

 

 


 

Joanna Scheliga

Drogistin

 

– Parfümeriefachverkäuferin
– Manicure
- Depilation
- Augen/Wimpern färben
- Shellac

 

 



 

Drenka Güntner

Staatlich geprüfte Kosmetikerin

 

– medizinische und kosmetische Fußpflege
– Visagistin
– Wellness Massage Spezialistin
– Klassische / Rücken Massage Spezialistin
- Ayurveda

 

 



Unsere Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
9:0013:00
14:0018:00
Mittwoch
9:0013:00
14:0018:00
Donnerstag
9:0013:00
14:0018:00
Freitag
9:0013:00
14:0018:00
Samstag
9:0013:00
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram